Übungsbilder

-02.11.08 Übung nach FWDV 3

-23-05.2009 Übung im Brandcontainer

-

Am 09. März 2008 fand im Gewerbegebiet Petershof eine Übung nach FWDV 13/1 (Technische Hilfeleistung) statt. Hierbei wurde die Befreiung einer eingeklemmten Person aus einem verunfallten Fahrzeug geübt.

Am 28.August fand eine Einweisung am GWG-1 des Landkreises Neuwied (Dierdorf) statt.

Am 16. Oktober fand im Feuerwehrgerätehaus Dierdorf eine Übung zum Thema "Abpumpen von Gefahrstoffen" statt.

Übungsbeginn

Wasserentnahmestelle

Überwinden der Mauer

Materialtransport

Sicherungstrupp

1. Angriffstrupp

Am 2. November 2008 fand auf dem Kinderspielplatz in Thalhausen eine Übung nach FWDV 3 statt.Hierzu musste zuerst eine " Mauer " überklettert werden und auch die ganzen Materialien konnten nur über die Leitern an den eigentlichen " Brandherd gebracht werden.

Am 23. Mai 2009 stand für ein Teil der Atemschutzgeräteträger der Verbandsgemeide Rengsdorf ein Brandsimulationscontainer zur Verfügung. In diesem Container konnten mehrere Arten von Bränden und auch ein Flash Over simuliert werden. Die Kameraden des LZ Kirchspiel konnten an diesem Morgen direkt ihr neues Hohlstrahlrohr ausprobieren.

Home | Atemschutzbilder | Fahrzeugbilder | Übungsbilder | Sonstige Bilder

Stand: 23.05.09