Atemschutzbilder

- 16.08.08 Atemschutz Notfalltraining

- 18.11.08 Besuch LFKS Koblenz

Atemschutz-Notfalltraining

Am Samstag dem 16.08.08 fand zum 3.Mal das Atemschutz-Notfalltraining im Gerätehaus Anhausen statt. In dieser Fortbildung steht die Rettung verunfallter Kameraden im Vordergrund. Außerdem werden den Kameraden die verschiedenen Suchtechniken zum Auffinden bewusstloser Personen vermittelt.

Am Nachmittag stand dann die Abschlussübung in einem Leerstehenden Wohnhaus in Thalhausen auf dem Programm. Einsatzmeldung: " Wohnhausbrand eine Person vermisst". Im laufe dieses Einsatzes musste natürlich auch noch ein verunglückter Atemschutzträger gerettet werden.

Übung auf der Atemschutzstrecke

Am 18. November besuchten einige Kameraden der Verbandsgemeinde Rengsdorf die Atemschutzstrecke der Landesfeuerwehr und Katastrophenschutz Schule in Koblenz. Hier mussten die Teilnehmer sich erst durch die Strecke arbeiten und danach wurde im Nebenraum mit einigen Geräten z.B. das Klettern von Leitern und das Treppensteigen simuliert.

Home | Atemschutzbilder | Fahrzeugbilder | Übungsbilder | Sonstige Bilder

Stand: 31.12.08