Einsätze 2009

Geräte
Kontakt/Gästebuch

1. Personensuche in Rengsdorf

Alarmierung 03.01.2009 15.08 Uhr (FME + Sirene)
Alarmierende Stelle FEZ Rengsdorf
Einsatzmeldung Personensuche in Rengsdorf
ausgerückte Fahrzeuge ELW, MTF-L, TSF-W, VRW, TLF
Beschreibung Die Feuerwehr Kirchspiel Anhausen wurde, zur Unterstützung der Feuerwehr Rengsdorf, zu einer Personensuche alarmiert. Gesucht wurde ein Mann, der um ca. 9.00 Uhr zum Joggen aufgebrochen war. Außer unserer Wehr waren alle Wehren der Verbandsgemeinde Rengsdorf, die Löschzüge Gladbach, Oberbieber und Pleckhausen, der Technische Zug Horhausen, alle Wärmebildkameras des Kreis Neuwied, die Führungsgruppe Technische Einsatzleitung, mehrere Rettungshundestaffeln sowie die Polizei im Einsatz.

Der Löschzug Kirchspiel Anhausen wurde zur Suche im Aubachtal sowie im Thalhausener Wald eingesetz. Einsatzende war gegen 17.10 Uhr als die Person gefunden wurde.

2. Keller unter Wasser

Alarmierung 08.01.2009  09.45 Uhr ( FME )
Einsatzmeldung Keller unter Wasser in Thalhausen
ausgerückte Fahrzeuge
Beschreibung In einem älteren Wohnhaus war ein Wasserrohr gebrochen. Der Keller wurde von der Feuerwehr ausgepumpt.

3. Verkehrsregelung

Alarmierung 10.02.2009  18.49 Uhr (Telefonisch)
Alarmierende Stelle Polizeiinspektion Straßenhaus
Einsatzmeldung Verkehrsregelung in Anhausen
ausgerückte Fahrzeuge TSF-W sowie MTF-L
Beschreibung Die Feuerwehr Kirchspiel Anhausen wurde, zur Unterstützung der Polizei, zur Verkehrsregelung in der Ortschaft Anhausen telefonisch alarmiert!  Diese Maßnahmen waren erforderlich, weil durch den starken Schneefall innerhalb der Alteck mehrere LKW liegen geblieben waren und sich so ein Stau bis an die Gemarkung Gladbach gebildet hatte.

4. BMA Firma Dusar

Alarmierung 10.02.2009  19.40 Uhr (FME + Sirene)
Einsatzmeldung Brandmeldealarm Firma Dusar
ausgerückte Fahrzeuge TSF-W, TLF 16/25,  MTF-L,  VRW, weitere Kräfte in Bereitstellung
Beschreibung

Während des Einsatzes zur Verkehrsregelung wurde der LZ Kirchspiel Anhausen zu einem Brandmeldealarm, der Automatischen Brandmeldeanlage, der Firma Dusar alarmiert. Das TSF-W sowie das MTF-L konnten direkt ausrücken, dar die Polizei die Verkehrregelung übernommen hatte. Es handelte sich jedoch nur um einen Fehlalarm!

5. Gasleck in Anhausen

Alarmierung 13.03.2009  16.00 Uhr (FME + Sirene)
Einsatzmeldung Gasleck in Anhausen
ausgerückte Fahrzeuge TSF-W, TLF 16/25, ELW, weitere Kräfte in Bereitstellung
Beschreibung

Die Feuerwehr Kirchspiel Anhausen wurde am Nachmittag zu einem Gasleck in Anhausen gerufen. Hier war durch Baggerarbeiten ein Hausanschluss gerissen. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesperrt, es wurden Messungen durchgeführt und der Gas-Notdienst wurde verständigt.

6. Blitzeinschlag in Rüscheid

Alarmierung 09.06.2009 18.59 Uhr (FME + Sirene)
Einsatzmeldung Feuer 3 Blitzeinschlag in Wohnhaus qualmender Dachstuhl
ausgerückte Fahrzeuge ELW, MTF-L, TSF-W, VRW, TLF
Beschreibung Am Abend ist in der Dorfmitte Rüscheid während des Unwetters ein Blitz in einem Wohnhaus eingeschlagen. Bei Eintreffen der Kräfte der Feuerwehr Kirchspiel Anhausen hatte sich die Lage bereits stabilisiert. Es konnte keine Rauchentwicklung im Gebäude festgestellt werden.

7. Verkehrsunfall PKW-Brand

Alarmierung 23.08.2009 07.35 Uhr (FME + Sirene)
Alarmierende Stelle ILST Montabaur
Einsatzmeldung PKW-Brand nach Verkehrsunfall L 258 zwischen Anhausen und Rüscheid
ausgerückte Fahrzeuge VRW, TLF
Beschreibung Der Löschzug Kirchspiel Anhausen wurde durch die Polizei angefordert, da der verunfallte PKW zu brennen drohte. Die ausgerückten Kräfte sicherten den Brandschutz und halfen bei der Bergung.

8. unklare Rauchentwicklung

Alarmierung 24.08.2009 18.35 Uhr (FME + Sirene)
Einsatzmeldung unklare Rauchentwicklung zwischen Anhausen und Thalhausen
ausgerückte Fahrzeuge TLF, TSF-W, ELW
Beschreibung Die Leitstelle alarmierte den Löschzug am frühen Abend, da sie über eine unklare Rauchentwicklung im Bereich der Kreisstraße zwischen Anhausen und Thalhausen informiert wurde. Zum Glück handelte es sich nur um eine angemeldete Verbrennung. Das Feuer wurde jedoch mittels Schnellangriff gelöscht.

9. Verkehrsunfall

Alarmierung 02.09.2009 10.45 Uhr (FME )
Einsatzmeldung Verkehrsunfall in Anhausen
ausgerückte Fahrzeuge VRW, TSF-W, MTF-L
Beschreibung Die Leitstelle alarmierte den Löschzug am Morgen zu einem Verkehrsunfall in Anhausen. Hier war ein Linienbus von der Fahrbahn abgekommen und gegen einige Bäume gefahren. Zum Glück wurde keine Person verletzt. Die Feuerwehr unterstützte die Polizei bei der Verkehrsregelung.

10.Ölspur

Alarmierung 22.12.2009 14.41 Uhr (FME )
Einsatzmeldung Ölspur im Gewerbegebiet Anhausen
ausgerückte Fahrzeuge VRW, MTF-L
Beschreibung Die Ölspur im Gewerbegebiet wurde von den Kameraden abgestreut.

Home | Kaminbrand 22.01.08 | VU 04.03.08 | Brand Petershof | Unwetter | LKW 26.09.08 | Küchenbrand 09.11.08 | Einsätze 2009

Stand: 22.12.09